Spieleforscherwerkstätte am Skaterplatz Neusiedl

Am 4.10. gestalteten 30 Volksschulkinder aus Waidmannsfeld und Neusiedl unter der Anleitung des Büros Müllers Freunde, welches vom Land NÖ beauftragt wurde, die Zukunft „ihres“ Spielplatzes am Skaterplatz Neusiedl.

Von unseren Kindern wurde der Spielplatz vermessen und anschließend die Platzgestaltung und die benötigten Spielgeräte und deren Reihungen festgelegt. Bei den Spielgeräten ging als Spitzenreiter das Bodentrampolin hervor. Auf den Plätzen folgten Kletterwürfel und Kletterwand. Zwischendurch fand zur Stärkung ein Pizzaessen im Volksheim Neusiedl statt.

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch die zahlreiche Teilnahme und Unterstützung von Eltern und Großmüttern - Danke. Die Ergebnisse werden nun von der Planerin in ihr Konzept eingearbeitet, welches im November im Gemeindeamt vorgestellt wird. Voraussichtlicher Baubeginn ist Mai 2019.

Vielen Dank an Volksschuldirektorin Eva Spiwak und GGR Johanna Glatz für die perfekte Organisation.