Dorffest Waidmannsfeld

Sonne, exzellente Musik und regionale Köstlichkeiten waren die Zutaten für das bereits traditionelle Waidmannsfelder Dorffest am 16.9.2018. Die Vereine und Bauern unserer Gemeinde verwöhnten wieder die zahlreichen Gäste mit ihren Schmankerln und für gute Laune beim Frühschoppen sorgte die Musikkapelle Waidmannsfeld.

Ein Programmpunkt war wieder einmal das Schießkino des Schützenvereins Naßwald und ein weiterer die Waidmannsfelder Schuhplattlergruppe. Ein besonderer Höhepunkt war am Nachmittag der Auftritt der Geschwister Mißebner (das Mißebner Trio) – mit Klara, der jüngsten vierfachen österr. Harmonika – Staatsmeisterin und zweifachen Europameisterin in ihrer Altersklasse. Für den musikalischen Ausklang des Dorffestes sorgten anschließend die Lichtensteger.

Der Organisator, GGR Robert Biermann konnte unter den zahlreichen Gästen auch den Landesklubobmann der SPÖ NÖ Reinhard Hundsmüller, Bgm. Mag. Andreas Knabel und Ortsvorsteher GGR Ing. Manfred Schramböck mit Gattinnen sowie einige Gemeinderätinnen und Gemeinderäte unserer Gemeinde begrüßen.